Mutter getötet

Killer (35) konnte aus Psychiatrie entkommen

Ein 35-jähriger Mann, der im Herbst 2022 in Lörrach (D) seine Mutter tötete, floh aus der Psychiatrie. Er konnte am Sonntag festgenommen werden.

20 Minuten
Killer (35) konnte aus Psychiatrie entkommen
Nach mehrtägiger Fahndung konnte der entflohene Täter in Frankfurt angehalten werden.
Polizeipräsidium Freiburg

Nach mehrtägiger Fahndung konnte ein flüchtiger Mann, der wegen eines Tötungsdelikts in der Psychiatrie von Emmendingen (Deutschland) untergebracht war, am Sonntagmorgen in Frankfurt angehalten werden.

Der 35-Jährige konnte am Donnerstag vom Klinikgelände entkommen. Er befand sich dort in einer Entzugstherapie im Rahmen des Maßregelvollzugs. Im Oktober 2022 hatte er in Lörrach seine Mutter (60) in psychotischem Zustand unter Drogeneinfluss mit einem Hammer getötet.

Wie Flucht gelang, ist noch unklar

Das Landgericht ordnete die Einweisung in die Psychiatrie ein, wie die "Badische Zeitung" berichtete. Eine Verurteilung für den Totschlag erfolgte nicht, da der 35-Jährige nicht schuldfähig war. Zweieinhalb Monate nach der Tat wurde der Mann deshalb vom Gefängnis in das Zentrum für Psychiatrie in Emmendingen überstellt.

Wie ihm die Flucht gelingen konnte, ist noch unklar. Die weiteren Umstände und Hintergründe bedürfen noch weitere Abklärungen, hieß es in einer Meldung des Polizeipräsidiums Freiburg.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    20 Minuten
    Akt.