Welt

Killer-Hai tötet Surfer im Urlaubsparadies

Für den 26-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Der junge Mann surfte in einem Gebiet auf La Reunion im Indischen Ozean, wo Baden verboten ist.

Heute Redaktion
Teilen
Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.
Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät.
Bild: Reuters

Wieder ist ein Surfer ist im Indischen Ozean vor der Insel La Reunion von einem Hai getötet worden. Rettungskräfte konnten den 26-jährigen Mann nicht wiederbeleben, wie die Präfektur des französischen Überseedepartements am Samstag mitteilte. Er wurde bereits mit Herz- und Atemstillstand sowie schweren Verletzungen am rechten Bein aus dem Wasser geholt.

Der Unfall ereignete sich in einem Gebiet an der Westküste, wo Baden und Wassersport verboten waren. Der Mann war auf einem Bodyboard unterwegs, einer Art Surfbrett, auf dem man meistens liegt.

Vor der französischen Insel im Indischen Ozean kommt es immer wieder zu Haiattacken. Die Behörden haben deshalb 2013 Vorsichtsmaßnahmen ergriffen und Verbotszonen eingerichtet. (Red)

Mehr zum Thema