Niederösterreich

Katze "Diego" soll eiskalt erschossen worden sein

Katze "Diego" soll bei Tulln getötet worden sein: Die Samtpfote soll aus einem Auto heraus erschossen und dann eingeladen worden sein.

Teilen
Katze Diego wird gesucht
Katze Diego wird gesucht
privat

Katze "Diego" soll am Mittwoch auf einem Radweg in Einsiedl (Gemeinde Sieghartskirchen, Bezirk Tulln) sitzend eiskalt abgeknallt worden sein: Der Schuss soll aus einem dunklem Geländewagen gekommen sein, daraufhin sollen zwei bis drei Personen aus dem Wagen ausgestiegen sein und das tote Tier eingeladen haben.

Nun wird Jagd auf die mutmaßlichen Schützen bzw. Fahrer gemacht: Die Schussabgabe soll am Mittwoch, 25.5., eine halbe Stunde vor Mitternacht, erfolgt sein. Laut Besitzerin war die Causa von Zeugen beobachtet und angezeigt worden sein. Auch ein DNA-Abgleich soll in Auftrag gegeben worden sein.

500 Euro Finderlohn

Da "Diego" bis dato nicht gefunden worden ist, suchen die Besitzer nach der Fellnase. Denn: Sie würden ihr geliebtes Tier gerne beerdigen. Hinweise an: [email protected]! Ein Finderlohn von 500 Euro ist zudem ausgesetzt. Zuständig ist die Polizeiinspektion Sieghartskirchen.

Laut Polizei hatten Anrainer einen Knall gehört, am nächsten Tag wurde ein kleiner Blutfleck gefunden. Eine Anzeige wurde erstattet, die Schussabgabe-Theorie hält die Exekutive für unwahrscheinlich.