Österreich

Killer von Au-pair-Mädchen randalierte in Zelle!

Heute Redaktion
Teilen

Riesen-Aufregung im Häf'n um einen Killer aus Gambia! Nicht einmal 24 Stunden nach seiner Verurteilung zu lebenslanger Haft drehte der 24-jährige Mann, der US-Austausch-Studentin Lauren M. umgebracht hatte, heute Vormittag in der Wiener Josefstadt völlig durch.

Riesen Aufregung im Häf’n! Nicht einmal 24 Stunden nach seiner drehte der 24-jährige Gambier, der US-Austausch-Studentin Lauren M. im Jänner umgebracht hatte, am Donnerstag Vormittag in der Wiener Josefstadt völlig durch.
Wegen Selbstmordgefahr war Abdou I. in einer streng bewachten Beobachtungszelle untergebracht. Beim 11-Uhr-Rundgang wurde er von einem Justizwachebeamten randalierend vorgefunden. Alarmstufe Rot in der Josefstadt! Die Einsatzgruppe der Justiz wurde angefordert, nur wenige Minuten später rückte diese mit Schutzschild, Glock, Pfefferspray und Schlagstock in den Trakt vor und führte den Tobenden ab.

"Nur noch ins Leere gestarrt"

Der Mann wurde auf der Krankenstation ruhig gestellt und wird zur Stunde psychiatrisch behandelt – das bestätigte seine Anwältin Astrid Wagner auf „Heute“-Anfrage. Laut der Juristin dürfte die gestrige Verurteilung zu lebenslanger Haft den Gambier knüppeldick getroffen haben: „Er hat danach nur noch ins Leere gestarrt, da er selbst bis zuletzt felsenfest davon überzeugt war, dass er zum Tatzeitpunkt nicht in der Wohnung des Mordopfers war.“

Dass es nun zu einem derart heftigen Zusammenbruch hinter Gittern kam, ist laut Anwältin Astrid Wagner „furchtbar“. Sie wollte ihren Mandanten Donnerstagvormittag in der Haft besuchen, bekam in der Vernehmungszone vorerst aber nur die Info, dass Abdou I. nicht vorgeführt werden könne.

 

Mehr Infos zur Causa finden Sie in der Freitag-Ausgabe von "Heute" und laufend aktuell auf heute.at!