Österreich

Kilometerlange Staus nach tödlichem Unfall auf A9

Heute Redaktion
Teilen

Ein tödlicher Lkw-Unfall sorgte im Morgengrauen auf der A9 Pyhrnautobahn für kilometerlange Staus. Ein vollbeladener Sattelschlepper kam von der Fahrbahn ab, stürzte um und legte sich dabei quer über die Fahrspur.

Der Unfall passierte im Bereich einer Baustelle zwischen Werndorf und Wildon, die im Gegenverkehr geführt wird. Aus noch unbekannter Ursache kam der Lkw von der Bahn ab, durchstieß eine Betonleitwand und kippte um. Für den Lenker kam trotz des raschen Eintreffens der Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettung leider jede Hilfe zu spät.

Sperre Richtung Spielfeld

Die Autobahn musste in Richtung Spielfeld komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde in Wildon ab- und in Lebring wieder aufgeleitet. In Fahrtrichtung Graz konnte eine Fahrspur offen gehalten werden. Durch den starken Frühverkehr baute sich dennoch in beiden Richtungen ein Rückstau von bis zu vier Kilometern auf.

Aufgrund der erforderlichen umfangreichen Reparaturarbeiten wird nach den Bergungsarbeiten bis zum Nachmittag nur eine Fahrspur geöffnet werden können.