Österreich

Polizei schnappt Dealer – kiloweise Kokain inklusive

Heute Redaktion
Teilen
Landesgericht in Feldkirch.
Landesgericht in Feldkirch.
Bild: Wikipedia/Böhringer Friedrich

Der Verdächtige soll mit mindestens fünf weiteren Personen soll Drogenhandel im großen Stil betrieben haben. Die Ermittler stellten mehrere Kilo Kokain und geladenen Waffen sicher.

Bereits im Jänner diesen Jahres wurde ein 37-jähriger Mann in Feldkirch durch Beamte des Landeskriminalamts Vorarlberg verhaftet, nachdem er im Besitz von einem halben Kilo Kokain in seinem Fahrzeug angehalten und kontrolliert worden war.

Wie dick der Fisch aber war, der ihnen da ins Netz ging, entdeckten die Ermittler bei der folgenden Durchsuchung der Wohnung des mutmaßlichen Dealers: Dort wurden insgesamt fünf Kilo Kokain, geringe Mengen Heroin, Streckmittel, sowie zwei geladene Faustfeuerwaffen und Bargeld in der Höhe von 24.000 Euro aufgefunden und sichergestellt.

Im Zuge der Ermittlungen wurden weitere fünf Personen – ihnen wird Mittäterschaft vorgeworfen – vorläufig festgenommen. Neben dem Haupttäter wurden drei weitere Personen in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert und Untersuchungshaft verhängt.

Wie die Polizei mitteilt, wurde ein Vielzahl von Abnehmern bereits vernommen und an die Staatsanwaltschaft Feldkirch bzw. an die Gesundheitsbehörden angezeigt.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com

    (rcp)