Welt

Kim Jong-un mit China-Impfstoff gegen Corona geimpft

Nordkoreas Staatschef Kim Jong-un und seine Familie sind mit einem chinesischen Impfstoff gegen das Coronavirus geimpft worden.

Andre Wilding
Teilen
Kim Jong-un
Kim Jong-un
KCNA via Reuters

Laut Harry Kazianis, Nordkorea-Experte des Zentrums für nationale Interessen in Washington, ist Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un bereits gegen Corona geimpft worden. Er soll sich einen chinesischen Impfstoff verabreicht haben lassen.

"Kim Jong-un und mehrere andere hochrangige Beamte in der Familie und der Führungsriege um Kim sind dank eines von der chinesischen Regierung bereitgestellten Impfstoffkandidaten gegen Coronavirus geimpft worden", schreibt Kazianis in einem Artikel. Die Impfung erfolgte bereits in den letzten zwei bis drei Wochen.

Unbekanntes Vakzin

Der Nordkorea-Experte beruft sich dabei auf zwei japanische Geheimdienstmitarbeiter, die mit der Angelegenheit vertraut sind. Welches experimentelle Vakzin der Machthaber und sein Umfeld genau erhalten habe ist nicht bekannt. Auch die Frage, ob dieses als sicher und wirkungsvoll eingestuft werden kann, bleibt unbeantwortet.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute