Szene

Kim Kardashian brach ihr Schweigen

Heute Redaktion
Teilen

Mit der Kampfansage "Break The Internet" versehen ließ sich It-Girl Kim Kardashian (34) kürzlich für das Magazin "Paper" komplett hüllenlos knipsen. Mit den Bildern wollte die US-Amerikanerin und Gattin von Rapper Kanye West (37) ein Statement abgeben - tatsächlich hinterließen die Aufnahmen jedoch mehr Fragen, als Antworten. Nun nahm das TV-Starlet im australischen Fernsehen zu der Aktion Stellung.

Mit der Kampfansage "Break The Internet" versehen, ließ sich It-Girl . Mit den Bildern wollte die US-Amerikanerin und Gattin von Rapper Kanye West (37) ein Statement abgeben - tatsächlich hinterließen die Aufnahmen jedoch mehr Fragen, als Antworten. Nun nahm das TV-Starlet im australischen Fernsehen zu der Aktion Stellung.

"Mein Rücken hat für etwa eine Woche nach dem Shooting weh getan...ich habe Muskeln beansprucht!", verriet Kardashian im Rahmen eines Auftritts in der australischen Show "The Project". Und weiter: "(Fotograf Jean-Paule Goude, Anm. d. Redaktion) macht eine Kunst daraus dich zu Positionieren und das war definitiv nicht angenehm."

Kim Kardashian wollte sich selbstbewusster fühlen

Die (1) verteidigte auch ihre Entscheidung sich vor der Linse auszuziehen und reagierte so unterschwellig auf kritische Stimmen, die in ihrer Nacktheit einen obszönen und für eine Mutter unangemessenen Auftritt gesehen hatten: "Ich fühlte mich so geehrt und war gespannt darauf mit Goude zu arbeiten, weil er eine Legende ist. Für mich war das etwas, was ich mir selbst antun wollte, um mich selbstbewusster zu fühlen."

"Als Vorbild sage ich nicht, dass irgendjemand anderes das auch tun sollte, aber für mich war es ein Kunstprojekt und es hat mich gelehrt das zu tun, was man tun will", klärte die 34-Jährige das Publikum auf.

Sie sei keine, die etwas predigen wolle, aber sie fühle sich wirklich gut und wohl in ihrer Haut. Und: "Ich liebe die Bilder, ich habe es für mich selbst getan. Ich hoffe sie gefallen den Leuten."