Szene

Kim Kardashian braucht einen Kaiserschnitt

Heute Redaktion
Teilen

Kim Kardashian (35) braucht wahrscheinlich einen Kaiserschnitt. Der 'Keeping Up With The Kardashians'-Star erwartet im Dezember mit Ehemann Kanye West (38) das zweite Kind. Nun musste sie jedoch erfahren, dass sie ihren Sohn wahrscheinlich nicht auf natürlichem Wege bekommen werden kann.

(38) das zweite Kind. Nun musste sie jedoch erfahren, dass sie ihren Sohn wahrscheinlich nicht auf natürlichem Wege bekommen werden kann.

Grund für den wahrscheinlichen Kaiserschnitt ist, dass sich der Fötus noch in Steißlage befindet, also nicht mit dem Kopf nach unten liegt. Auf Kardashians eigenem Blog eröffnete der TV-Star: "Meine neuste Sorge ist, dass mein Baby in Steißlage liegt, das heißt, dass er in der falschen Position für eine Geburt ist. Sein Kopf zeigt noch immer nach oben, er sollte aber nach unten zeigen. Er sollte sich um die 32. Woche drehen. Nun muss ich wohl einen Kaiserschnitt machen lassen."

Die 35-Jährige hat bereits nach anderen Alternativen recherchiert und versucht alles, damit sich ihr Baby bis zum Geburtstermin vielleicht doch noch dreht. "Da mein Baby ganz schön groß ist - mehr als sieben Pfund - ist er jetzt vielleicht einfach zu groß, aber ich lasse mich von Dr. Elliot Berlin chiropraktisch behandeln. Er ist 'der' Schwangerschafts-Chiropraktor! Ich habe bei meinen wenigen Sitzungen mit ihm so viel gelernt. Ich versuche alles, was ich kann, um zu versuchen, das Baby zu drehen. Ich liege praktisch drei Mal am Tag für 15 Minuten kopfüber", gab der Reality-TV-Star seine verzweifelten Versuche preis.

hat, hat zwar fürchterliche Angst vor einem Kaiserschnitt, will sich aber zur Not damit abfinden, wenn es der Gesundheit des Babys zugute kommt.