Szene

Kim Kardashian flieht mit Privat-Jet aus Paris

Heute Redaktion
Teilen

Am Sonntagabend wurde It-Girl Kim Kardashian (35) in ihrem Appartement in Paris überfallen. Fünf bewaffnete Männer haben sich als Polizisten verkleidet und dem Reality-Star Schmuck im Wert von neun Millionen Dollar gestohlen. Völlig aufgelöst und "schwer erschüttert" floh die 35-Jährige nun mit einem Privat-Jet aus der Stadt der Liebe.

Am Sonntagabend wurde It-Girl (35) in ihrem Appartement in Paris überfallen. Fünf bewaffnete Männer haben sich als Polizisten verkleidet und dem Reality-Star Schmuck im Wert von neun Millionen Dollar gestohlen. Völlig aufgelöst und "schwer erschüttert" floh die 35-Jährige nun mit einem Privat-Jet aus der Stadt der Liebe.

Kim Kardashian wurde von fünf Männern, die als Polizisten verkleidet waren, in ihrem Hotelzimmer im "L'hotel de Pourtalès" bedroht und beraubt. "Sie ist sehr aufgewühlt, aber unverletzt", heißt es in dem Statement weiter. 

Nach ersten Erkenntnissen erbeuteten die Räuber einen Ring im Wert von etwa vier Millionen Euro und ein Schmuckkästchen im Wert von fünf Millionen Euro. Auch zwei Handys mit privaten Informationen über Kim Kardashian sollen die Diebe mitgenommen haben. 

Laut französischen Medien standen die fünf Männer um 2:30 Uhr vor Kims Hotel. Der Nachtportier ließ sie in die Lobby, wurde mit Handschellen gefesselt, mit einer Waffe bedroht und gezwungen, die Räuber zum Zimmer des It-Girls zu bringen. Wie der französische Radiosender "Europe 1" berichtet, schlichen sich zwei der Einbrecher dann zu Kardashian, hielten ihr eine Pistole an den Kopf, fesselten sie und sperrten die 35-Jährige ins Badezimmer. Nachdem sie den Schmuck und die Smartphones gestohlen hatten, flohen die Räuber auf Fahrrädern. Von den Tätern fehlt bis jetzt jede Spur. 

Wenige Stunden nach dem Überfall hat das verängstige It-Girl ihre sieben Sachen gepackt und ist mit einem angemieteten Privat-Jet am Le Bourget Airport aus der französischen Hauptstadt geflohen.