Szene

Kim Kardashian grün und blau geschlagen

Heute Redaktion
Teilen

Dieses Bild von Kim Kardashian (35) bekommt man wohl nicht so schnell aus dem Kopf. Der TV-Star hat im ganzen Gesicht Verletzungen, wurde sichtlich schlimm verprügelt. Gut, dass sie nicht wirklich ein Opfer von häuslicher Gewalt ist. Aber es gibt genug Frauen die täglich mit solchen Angriffen kämpfen. Darauf will Alexsandro Palombo aufmerksam machen.

Dieses Bild von (35) bekommt man wohl nicht so schnell aus dem Kopf. Der TV-Star hat im ganzen Gesicht Verletzungen, wurde sichtlich schlimm verprügelt. Gut, dass sie nicht wirklich ein Opfer von häuslicher Gewalt ist. Aber es gibt genug Frauen die täglich mit solchen Angriffen kämpfen. Darauf will Alexsandro Palombo aufmerksam machen.

"Break The Silence", also "Breche das Schweigen" heißt die Kampagne von Palombo, in Zusammenarbeit mit der Organisation "Gewalt gegen Frauen". Mit Photoshop-Montagen, die einem die Luft rauben, möchte er auf häusliche Übergriffe aufmerksam machen.

Schock ist in diesem Fall ein Mittel um den Zweck zu erfüllen: Durch die prominenten Gesichter mit blauen Flecken und Schwellungen wurden die Menschen aufmerksam. Miley Cyrus, Madonna oder auch Angelina Jolie wurden zu Gewalt-Opfern gemacht.

Auf den Plakaten ist außerdem zu lesen "Keine Frau ist sicher vor häuslicher Gewalt". Damit spielt Alexsandro allerdings mit dem Feuer, denn er hat keinen einzigen Star um Erlaubnis gebeten, diese Montagen machen zu dürfen.

Kardashian wirklich Missbrauchs-Opfer

Kims Foto zum Beispiel soll bereits im vergangenen Jahr bei der Valentino Fashionshow in Paris entstanden sein. Doch ein bisschen Wahrheit soll hinter dem erschreckenden Foto stecken, denn die 35-Jährige soll während ihrer ersten Ehe mit Damon Thomas tatsächlich misshandelt worden sein.

Sie hat den Produzenten bereits im Alter von 19 Jahren geheiratet. In der gemeinsamen Zeit habe er sie oft ins Gesicht geschlagen und gegen Wände gerammt um sie dann mit zahlreichen Blessuren zurückzulassen. 2003 ließen sich die beiden scheiden und Thomas bestreitet bis heute, dass er seiner damaligen Frau jemals etwas getan habe.

;