Szene

Kim K. verdient mit neuem Parfum 1 Mio. pro Minute

Heute Redaktion
Teilen
1/20
Gehe zur Galerie
    15.12.2019: Eine Kardashian Christmas Card mit nur einer Kardashian drauf gab's noch nie. Kim posiert 2019 nur mit Göttergatte Kanye West und den gemeinsamen Kindern Saint (4), North (6), Psalm (7 Monate) und Chicago (1)
    15.12.2019: Eine Kardashian Christmas Card mit nur einer Kardashian drauf gab's noch nie. Kim posiert 2019 nur mit Göttergatte Kanye West und den gemeinsamen Kindern Saint (4), North (6), Psalm (7 Monate) und Chicago (1)
    (Bild: Instagram)

    Kim Kardashian wird sich bald einen Geldspeicher bauen müssen - allerdings dräuen dunkle Wolken: Die erste Klage gegen ihr Parfum ist bereits eingereicht.

    Kylie Jenner prangt als reichste Frau am Titel des "Forbes"-Magazins. Das viele Geld hat sie mit ihrer Kosmetiklinie gemacht. Ihre große Schwester Kim Kardashian könnte Kylie bald entthronen.

    In 45 Dollar-Schritten zur Multimillionärin

    Am Dienstag hat Kim Kardashian West ihre neue Parfum-Linie auf den Markt gebracht. Die drei Düfte heißen Kimoji Cherry, Kimoji Peach und Kimoji Vibes. Mit 45 Dollar per Flakon (rund 39 Euro) sind die neuen Düfte billiger als Kims erste Parfumlinie "KKW Body" (das war die, die in Miniatur-Kim-Torsos abgefüllt wurden).

    Picture

    Kim in Unterwäsche und Promi-Freundinnen einzige Werbung

    Als Werbung riss sich Kim wieder einmal die Kleidung vom Leib und posierte neben ihren Parfums in Unterwäsche, um für den Duft zu werben. Außerdem verschickte sie die Parfums an diverse berühmte Bekannte u.a. Schwester Kylie Jenner und Drew Barrymore, die ebenfalls Videos auf Instagram online stellten. Auf klassische Werbung verzichtete Kim.

    Fünf Minuten, fünf Millionen

    Die Strategie ging auf. Kim setzte fünf Millionen Dollar in den ersten fünf Minuten um. Es wird erwartet (oder aus Marketinggründen behauptet), dass das Parfum schnell ausverkauft sein wird.

    Erste Klage gegen "Kimoji Vibes"

    Allerdings ziehen für Kim bereits dunkle Gewitterwolken auf. Die erste Klage gegen den Duft "Kimoji Vibes" ist bereits eingereicht. Das Design der Verpackung soll gestohlen sein. "Vibes Media" hat ein Logo das dem Parfum von Kim wirklich frappant ähnlich sieht. Die Firma aus Chicago klagt auf Schadenersatz und verlangt die Zerstörung aller Flakons.

    oben: Parfum-Fläschen von Kim Kardashian, unten: Vibes-Media-Logo

    Picture

    (lam)