Szene

Kim Kardashian verteidigt Verkleidung als Aaliyah

Der Reality-TV-Star verkleidete sich zu Halloween als Aaliyah und empörte damit die Fans der verstorbenen Sängerin.

Heute Redaktion
Teilen
1/26
Gehe zur Galerie
    Kim Kardashian zählt zu den erfolgreichsten Realitystars.
    Kim Kardashian zählt zu den erfolgreichsten Realitystars.
    www.PHOTOPRESS.at

    Kim als Cher? Kein Problem. Kim als Madonna? Immer gerne. Als sich die 37-Jährige dann aber als Doppelgängerin der 2001 bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommenen Aaliyah präsentierte, fegte ein Shitstorm über ihren Instagram-Account.

    Als beleidigend und rassistisch bezeichneten viele User Kims Aufmachung. Was sich die Promi-Dame einbilde, immerhin sei sie nicht Schwarz. Nun verteidigte der Reality-TV-Star seine Kostümauswahl - mit beschwichtigenden Worten (via "Digital Spy"):

    "Als ich mich entschied, wer ich heuer zu Halloween sein wollte, hatte ich eine Menge Ideen, die ich auf zwei Musik-Ikonen einengte, und mein zweites Kostüm war Aaliyah", so Kim Kardashian.

    "Aaliyah war eine so umwerfende Sängerin und sie wird für immer eine Musik-Legende sein. Ich habe online gesehen, dass einige Leute mein Kostüm als unangebracht erachtet haben und es tut mir zutiefst leid, dass ich jemandem zu nahe getreten bin", führte Kim weiter aus.

    "Als ich das Kostüm entwarf, wollte ich keine ethnische Abstammung oder Kultur kopieren, sondern mich als eine Frau verkleiden, die ich immer schon bewundert habe. Ich höre zuhause alle Arten von Musik und ich möchte, dass meine Kinder viele verschiedene Musiker hören."

    Ob diese Ansage die aufgebrachten Fans besänftigen kann, wird sich erst herausstellen. In jedem Fall dürfte Kim Kardashian bei ihrer nächsten Kostümauswahl etwas vorsichtiger vorgehen.

    (lfd)