Österreich

Kim kocht - aber nicht mehr am Naschmarkt

Heute Redaktion
Teilen

Überraschung in der Wiener Gastro-Szene: Starköchin Sohyi Kim zieht sich vom Naschmarkt (Mariahilf) zurück! Sowohl das 2010 eröffnete Restaurant als auch der erst 2013 eröffnete Wein-Shop sind geschlossen - obwohl beide erst heuer aufwendig umgebaut wurden.

Überraschung in der Wiener Gastro-Szene: Starköchin Sohyi Kim zieht sich vom Naschmarkt (Mariahilf) zurück! Sowohl das 2010 eröffnete Restaurant als auch der erst 2013 eröffnete Wein-Shop sind geschlossen – obwohl beide erst heuer aufwendig umgebaut wurden.

Wie "Heute" erfuhr, ist auch die Nachfolge bereits unter Dach und Fach, die "Bachofen von Echt GmbH" wird mit Knödelvariationen die Asia-Cuisine der gebürtigen Südkoreanerin ablösen.

Marktamt-Sprecher Andreas Hengl: "Die Prüfung durch das Bezirksamt und die Zuweisung durch das Marktamt sind abgeschlossen. Der Übergabe am 1. November steht nichts im Weg." Sohyi Kim war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.