Österreich

Kim-Nachfolgerin eröffnet am Montag

Wie exklusiv berichtet, kehrt Starköchin Sohyi Kim dem Naschmarkt (Mariahilf) den Rücken, Lokal und Weinbar sind bereits geschlossen.

Heute Redaktion
Teilen

, kehrt Starköchin Sohyi Kim dem Naschmarkt (Mariahilf) den Rücken, Lokal und Weinbar sind bereits geschlossen.

Lange bleibt aber zumindest das "Weinglas" nicht zu! Kim-Nachfolgerin Judith Bachofen-Edel zu "Heute": "Die Vinothek eröffnet am Montag und wird "Judith am Naschmarkt" heißen.

Wein, Heuschnaps und Co.

Wein, Essig und Öle, dazu Käse, Prosciutto und Oliven: Auf 32 Quadratmetern bietet die Blaublütlerin Judith Bachofen von Echt mehr als 100 Produkte an - auch Exklusives wie Heuschnaps oder die "Black Edition" des Weinguts Ebner-Ebenauer.

"Das Lokal soll dann in etwa drei Wochen folgen", so die Neo-Gastronomin, die "am liebsten gestern" eröffnet hätte. In "Judith’s Knödelkuchl" soll es ab 1. Dezember Herzhaftes und Süßes geben.

Kim: "Mir wird schnell fad"

Ganz ohne Adaptierungen geht der Wechsel von Asia-Küche zu Knödel-Variationen aber nicht. Und warum geht Kim? "Mir wird schnell fad, ich brauche die Aufregung und immer etwas Neues", erklärt sie.