Szene

Kims Doppelgängerin tanzte am Rosenball

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot W24

Gegen 23 Uhr war der Opernball für Kim Kardashian so schnell vorbei, wie er begonnen hatte. Die Amerikanerin verließ die Oper und ging ins Bett. Dachten zumindest alle. Kim soll nämlich noch zum Rosenball ins Palais Auersperg weitergezogen sein. Ein Gag, wie sich herausstellte.

und ging ins Bett. Dachten zumindest alle. Kim soll nämlich noch zum Rosenball ins Palais Auersperg weitergezogen sein. Ein Gag, wie sich herausstellte.

Nachdem sich der diesjährige Stargast Kim Kardashian nicht gerade als pflegeleicht herausstellte, wird sich auch Baumeister Richard Lugner genau überlegen, wer ihn nächstes Jahr zum Ball der Bälle in die Staatsoper begleiten darf. Das It-Girl ging ohne ihn Schnitzel essen anstatt zum geplanten gemeinsamen Galadinner,, ließ einen Fototermin im Ballkleid gänzlich ausfallen und verabschiedete sich ungewöhnlich früh vom Opernball, bei dem sie sich zu tanzen weigerte.

Noch weit vor Mitternacht, kurz nach dem ” Allerdings auch teilweise erleichtert: “Ich bin froh, dass sie weg ist”, soll Lugner nach ihrem Abgang gesagt haben. Dem Vertrag mit dem Baumeister zufolge hätte sie dem Opernball-Geschehen noch bis 1 Uhr Früh beiwohnen müssen.

Afterparty am Rosenball?

Wie am Freitagnachmittag vom Wiener Fernsehsender "W24" behauptet wurde, soll Kim Kardashian (vom Sender als "Kim Kadeschien" bezeichnet) allerdings keineswegs ihr Hotelzimmer aufgesucht haben, sondern direkt vom Opernball zum schrillen Rosenball ins nahegelegene Palais Auersperg weitergezogen sein. Herr Tischbein und Pansky, die bei "W24" eine gleichnamige Freitagnacht Comedyshow moderieren, hätten den Stargast zum Rosenball "entführt", wie es hieß.

"Wir wollten einer Lady von Welt zeigen, dass man in Wien auch Spaß haben kann. Getanzt bis in die Puppen haben wir", so Pansky in der Aussendung des Senders. "Unser spontanes Ständchen mit Opernball-Gast Birgit Sarata hat Kim so gut gefallen, dass sie beschloss, den weiteren Abend lieber mit uns zu verbringen", wird Herr Tischbein zitiert.

"Sie war nicht sehr gesprächig, hatte aber den Mund die ganze Zeit offen …"

Während die echte Kim wohl schon stundenlang geschlafen haben dürfte, zogen die beiden Komiker mit einer Gummipuppe in Kardashian-Form um die Häuser. Nachdem sie mit ihr einen Würstelstand auf der Freyung besucht hatten, wo sie sogar eine Käsekrainer mit Kren und Senf probieren durfte, statteten sie auch dem Rosenball einen Besuch ab. Auf der Tanzfläche schwang sie zu rhythmischen Beats das Tanzbein, bis sie dort schlussendlich verlorenging.