Österreich

Kind (1) fiel aus Bett: Per Helikopter ins Spital

Ein Kleinkind stürzte am Mittwochvormittag in Lunz (Scheibbs) aus dem Bettchen, wurde per Helikopter ins Spital geflogen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Christophorus 15 war binnen Minuten da.
Der Christophorus 15 war binnen Minuten da.
Bild: keine Quellenangabe

Am Mittwochvormittag wurden Rettung und Notarzthubschrauber Christophorus 15 nach Lunz am See gerufen. Ein einjähriges Mädchen war ersten Meldungen zufolge aus dem Bett gestürzt und hatte sich dabei am Kopf verletzt.

Die geschockte anwesende Mutter verständigte sofort die Einsatzkräfte. Nach der Erstuntersuchung durch den alarmierten Notarzt wurde die Kleine ins Amstettner Spital geflogen, wo sich nach weiteren Untersuchungen herausstellte, dass das Mädchen zum Glück mit leichten Blessuren davon gekommen ist.

(Lie)