Österreich

Kind (1) sperrt Mama aus und legt sich schlafen

Heute Redaktion
Teilen

Eine kleine Schlafmütze sorgte Montag für einen Einsatz in Wr. Neustadt: Der Einjährige hatte seine Mutter am Balkon ausgesperrt und machte ein Nickerchen.

Da staunten die alarmierten Florianis nicht schlecht: Montagvormittag mussten sie eine Frau von einem Balkon retten. Die junge Mutter war dort ausgesperrt worden – von ihrem kleinen Sohn Tadej (1)!

Der Knirps konnte die Aufregung der Mutter so gar nicht verstehen – und legte sich ins Wohnzimmer auf die Couch, um ein Nickerchen zu machen. Auch von den Klopfversuchen von Mama Zvezdana ließ er sich nicht stören.

Ganzen Einsatz verschlafen

Die junge Frau rief schließlich die Wiener Neustädter Feuerwehr zu Hilfe. Mit einer Drehleiter fuhr man zum Balkon in den zweiten Stock hinauf und verschaffte sich über ein gekipptes Fenster Zugang zur Wohnung.

Der kleine Tadej bekam von der Aufregung aber nichts mit: Er verschlief den ganzen Einsatz!

(nit)