Kind (2) missbraucht: Einweisung beantragt

Bild: Denise Auer

Dieser Fall hat Wien im Februar schockiert: Ein Vater (50) hat seine eigene Tochter (2) sexuell missbraucht. Dachdecker Anton M. (43) sah die Tat vom gegenüberliegenden Haus aus und machte mit dem Handy das wichtige Beweisvideo!

Dachdecker Anton M. (43) sah die Tat vom gegenüberliegenden Haus aus und machte mit dem Handy das wichtige Beweisvideo!

"Zuerst habe ich gedacht, es handelt sich um eine Frau. Erst dann hab ich gesehen, dass es ein Kind war", sagte der Arbeiter damals. Er alarmierte die Polizei, der Wiener wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft hat jetzt Anklage gegen Heinrich W. (50) wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Unmündigen und Missbrauch des Autoritätsverhältnisses erhoben.

Ihm droht eine Stafe von zehn Jahren! Zusätzlich wurde die Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher beantragt. Die Anklage ist noch nicht rechtskräftig, der Prozesstermin steht noch nicht fest.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen