Österreich

Kind (2) sperrt sich in Auto ein - befreit!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Am Freitag ist ÖAMTC-Pannenhelfer Andreas Hackl zu einem besonders dringenden Einsatz gerufen worden. Ein zweijähriger Bub hatte sich kurz nach 4 Uhr früh beim Spielen mit der Schlüsselfernbedienung des Wagens seiner Eltern eingesperrt.

Die Familie aus Deutschland befand sich nur auf der Durchreise und machte eine Pause bei der Raststation Alland auf der A21 Außenring Autobahn, wo in einem unachtsamen Moment das Malheur passierte.

"Mutter und Kind waren sehr verzweifelt, der Kleine weinte, aber wir konnten ihn glücklicherweise durch Klopfen an die Scheiben ein wenig ablenken", schilderte Hackl die Situation. Innerhalb weniger Minuten konnte die erleichterte Mutter ihr Baby wieder in die Arme schließen.