Niederösterreich

Mäderl (12) 3 Mal am Schulweg abgepasst und missbraucht

Drei Mal hintereinander soll ein 24-Jähriger eine Schülerin (12) in St. Valentin am Bahnhof abgepasst und missbraucht haben.

Der Angeklagte in St. Pölten vor Gericht
Der Angeklagte in St. Pölten vor Gericht
privat

Wegen schweren sexuellen Missbrauches und Vergewaltigung musste ein Österreicher (24) am Donnerstag in St. Pölten vor Gericht. 

Tatort: Wartehäuschen Bahnhof

Der junge Mann hatte das Opfer flüchtig gekannt und es laut Anklage drei Mal hintereinander im Februar 2022 am Bahnhof St. Valentin (Bezirk Amstetten) abgepasst. Im Wartehäuschen des Bahnhofes soll der 24-Jährige die Schülerin missbraucht haben.

1/3
Gehe zur Galerie
    Der Angeklagte
    Der Angeklagte
    privat

    Das verängstigte und verstörte Mädchen vertraute sich schließlich einer Freundin ihres Bruders an, die sofort die Mutter der 12-Jährigen informierte. Die Mutter erstatte unverzüglich Anzeige bei der Polizei.

    Der Gutachter attestierte dem Angeklagten bei der Verhandlung am Landesgericht Sankt Pölten eine verminderte Intelligenz. Er wurde zu drei Jahre Haft (nicht rechtskräftig) verurteilt.