Österreich

Kind (6) bei Kollision mit Snowboarder schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Bergrettung Göstling

Zu einem schweren Ski-Unfall kam es am Tag vor Silvester am Hochkar (Bezirk Scheibbs): Ein Sechsjähriger war gerade auf der Piste unterwegs, als er mit einem Snowboarder zusammenkrachte.

Ein gleichzeitiger Rechtsschwung des Boarders (35) und ein Linksschwung des Buben führten zur schweren Kollision. Mit einer tiefen Schnittwunde am Oberschenkel blieb der Sechsjährige auf der Piste liegen.

Nach der Erstversorgung durch die Bergrettung Göstling wurde der tapfere Bursch mit einem Quad zum in der Nähe gelandeten Rettungshelikopter "Christophorus 15" gebracht. Mit dem Hubschrauber transportierte man den kleinen Sportler schließlich ins Krankenhaus Amstetten, wo er gleich operiert (durch den Unfall wurden auch Muskeln im Bein durchtrennt) und danach stationär aufgenommen wurde.

Der Sechsjährige befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung.