Österreich

Kind (9) schwer verletzt: Mäderl beging Fahrerflucht

Heute Redaktion
Teilen
Webcam in Bad Kleinkirchheim mit Blick auf die Rosennockabfahrt am Wiesernock.
Webcam in Bad Kleinkirchheim mit Blick auf die Rosennockabfahrt am Wiesernock.
Bild: Screenshot foto-webcam.eu

Auf einer Piste in Bad Kleinkirchheim ist eine Neunjährige aus NÖ bei einem Zusammenstoß schwer verletzt worden. Jetzt sucht die Polizei nach einem jungen Mäderl.

Ein neunjähriges Mädchen aus Niederösterreich fuhr am Freitag, 8. Februar, gegen 13.00 Uhr die Rosennockabfahrt im Skigebiet Bad Kleinkirchheim, Bezirk Spittal an der Drau, talwärts. Dabei wurde sie von einer nachkommenden, etwa zwölf Jahre alten Skifahrerin angefahren.

Beide Mädchen kamen zu Sturz, die Neunjährige erlitt schwere Verletzungen. Die zweitbeteiligte Schifahrerin verblieb noch kurz an der Unfallstelle, verließ diese jedoch ohne ihre Daten zu hinterlassen.

Augenzeugen gesucht

Die Verletzte wurde vom Pistenrettungsdienst und dem Team des Rettungshubschrauber Alpin 1 erstversorgt und ins LKH Villach geflogen.

Die Polizei Bad Kleinkirchheim bittet mögliche Augenzeugen, sich unter der Telefonnummer 059133/2221 zu melden!

Unfallserie in Kärnten

Zur selben Zeit verlor ein 36-jähriger Niederösterreicher auf der Zweikofelabfahrt im Skigebiet Nassfeld die Kontrolle, stürzte und schlitterte rund 30 Meter in eine Skigruppe. Dabei wurde die an oberster Stelle stehende Frau (44) aus Niederösterreich umgestoßen und unbestimmten Grades verletzt. Nach der Erstversorgung wurde sie mit den Hubschrauber Airmed in das LKH Villach geflogen.

Wenige Stunden zuvor, gegen 10.45 Uhr, kam es auf der Gamskogelpiste Nord im Skigebiet Katschberg zu einer Kollision zwischen einer 17-Jährigen Slowenin und einer 47-Jährigen aus Wien. Beide kamen zu Sturz. Während die 17-jährige unverletzt blieb, erlitt die 47-jährige eine schwere Schulterverletzung. Sie wurde von der Pistenrettung in die Ordination Katschberg gebracht, von wo sie nach ärztlicher Versorgung in häusliche Pflege entlassen wurde. (rcn)