Österreich

Kind (9) wurde von Auto erfasst

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Erneut schwerer Unfall mit einem Kind: Ein Bub (9) wurde von einem Autofahrer (29) erfasst, als er, nachdem er aus dem Bus ausgestiegen war, die Fahrbahn überqueren wollte.

Der 9-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land wurde von einem Pkw erfasst und verletzt. Die Details: Am Montagabend lenkte ein 29-Jähriger aus Ternberg (Bez. Steyr-Land) seinen Pkw im Ortsgebiet von Losenstein, auf der Eisenstraße aus Richtung Ortszentrum kommend in Fahrtrichtung Steyr.

Im Bereich einer Haltestelle hielt ein Bus vor ihm an. Der 29-Jährige fuhr an dem Bus vorbei. Der 9-Jährige kam von links hinter dem Bus hervor und überquerte die Fahrbahn. Dabei wurde das Kind im Bereich des vorderen Kotflügels des Pkws erfasst und zu Boden gestoßen. Der 9-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.

Unfall mit verletzten Kind zuvor auch in Gschwandt (Bez. Gmunden): Nach dem Lenker wird jetzt gefahndet. Er soll einen dunklen Wagen gefahren haben. Eine Zeugin des Unfalls half der Schülerin – Spital.