Niederösterreich

Kind am Semmering-Parkplatz in BMW eingesperrt

Feuerwehreinsatz am Dienstag am Semmering! Die Silberhelme mussten ein Kleinkind aus einem BMW befreien, der sich selbst verriegelt hatte.

Andre Wilding
Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Feuerwehreinsatz am Dienstag am Semmering! Ein BMW hatte sich trotz laufendem Motor "von selbst" versperrt. Ein Kleinkind war in dem Auto gefangen und musste befreit werden.
    Feuerwehreinsatz am Dienstag am Semmering! Ein BMW hatte sich trotz laufendem Motor "von selbst" versperrt. Ein Kleinkind war in dem Auto gefangen und musste befreit werden.
    EINSATZDOKU - KODYM

    Die Feuerwehr Kurort Semmering wurde kurz nach 13.00 Uhr zu einem außergewöhnlichen Einsatz alarmiert. Aus bisher ungeklärter Ursache hatte sich ein BMW trotz laufendem Motor "von selbst" versperrt. Der Schlüssel zum Fahrzeug befand sich im Auto.

    Auf der hinteren Sitzbank saß noch ein Kleinkind in einem Kindersitz. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es, den BMW ohne weitere Beschädigungen zu öffnen. Dafür wurde ein Spalt in der Tür geschaffen, um mit einer umfunktionierten Skistange, den Knopf der elektrischen Fensterheber zu erreichen.

    Rund 20 Minuten nach der Alarmierung konnte das Kleinkind schließlich aus dem BMW befreit und den sichtlich erleichterten Eltern übergeben werden.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf