Niederösterreich

Kind bei Frontalcrash mit Lkw bei Gmünd verletzt

Tragischer Unfall in Dietmanns (Gmünd): Ein Pkw-Lenker krachte frontal in einen entgegenkommenden Lkw. Das Auto landete im Acker und fing Feuer. 

Tanja Horaczek
Teilen
Das Auto prallte gegen einen Lkw.
Das Auto prallte gegen einen Lkw.
FF Gmünd-Stadt

Der Lkw-Fahrer (36) war auf der der LB 41 von Gmünd in Richtung Weitra unterwegs. Bei Dietmanns kam ihm auf seiner Fahrbahnseite ein Auto entgegen. Der Lastwagenfahrer versuchte noch auszuweichen. Doch der Pkw krachte frontal gegen die rechte Vorderseite.  Der Wagen landete im angrenzenden Acker und kam seitlich liegend zum Stillstand.

Das Fahrzeug landete im Acker und begann zu brennen.
Das Fahrzeug landete im Acker und begann zu brennen.
FF Dietmanns

Auto begann zu brennen

Im Auto befanden sich ein 35-jähriger Mann und ein siebenjähriges Kind. Nach der Kollision brach im Motorraum des Unfallwracks ein Feuer aus. Die Feuerwehr Dietmanns war rasch vor Ort und löschte den Brand. Die Verletzten wurden mit dem Rettungswagen in die Krankenhäuser Gmünd und Zwettl gebracht. Eine Lenkerin, die hinter dem Mann mit dem Kind gefahren ist, konnte noch rechtzeitig mit ihrem Auto ausweichen. Sie kam auf der Straßenböschung zum Stehen.

Der Lkw war nicht mehr fahrtüchtig.
Der Lkw war nicht mehr fahrtüchtig.
FF Dietmanns

Die Bergung der Wracks wurde durch die FF Dietmanns und Gmünd vorgenommen. Der verunfallte und nicht mehr fahrfähige Lkw musste durch eine Spezialfirma geborgen werden. Die Straße musste gesperrt werden und eine Umleitung wurde errichtet.