Vorarlberg

Kind durch Lüftungsschacht abgestürzt – Einsatz läuft

Dramatischer Einsatz in Vorarlberg: Ein Kind in einer Volksschule ist durch einen Lüftungsschacht abgestürzt. Für die Retter zählt jede Minute. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Die Einsatzkräfte versuchen aktuell das Kind zu bergen. 
Die Einsatzkräfte versuchen aktuell das Kind zu bergen. 
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Laut ORF kam es in der Volksschule in der Gemeinde Klaus zu dem Absturz des Kindes. Ob es sich dabei um einen Schüler handelt ist nicht klar. Auch über das Alter des Kindes ist noch nichts klar. 

Nach ersten Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle sind Dutzende Einsatzkräfte sowie der Notarzt vor Ort, auch ein Rettungs-Hubschrauber wurde bereits angefordert. Noch läuft die Bergung des Kindes aus dem Schacht. Die Einsatzleitstelle befürchtet, dass das Kind beim Absturz schwer verletzt worden ist. Das Unglück ist außerhalb des Schulbetriebs passiert. Wie, ist noch unklar.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf