Österreich

Kind ertrunken: Eltern werden nun angeklagt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Die Eltern eines siebenjährigen Buben der im Sommer bei einem Badeunfall verstorben ist, werden jetzt angeklagt. Ihr Sohn ertrank Mitte Juni im hauseigenen Pool in Loipersbach.

Die Eltern eines siebenjährigen Buben, der im Sommer bei einem Badeunfall verstorben ist, werden jetzt angeklagt. Ihr Sohn ertrank Mitte Juni im hauseigenen Pool in Loipersbach. 

Die Burgenländische Volkszeitung (BVZ) berichtete im Juni, eine Mutter habe ihren siebenjährigen Sohn leblos im Wasser treibend gefunden. Nach den ersten Wiederbelebungsmaßnahmen wurde der Bub mit dem Rettungshubschrauber ins Wiener Donauspital geflogen. Die Ärzte versuchten vergeblich das Leben des kleinen Buben zu retten. 

Laut "Kurier" hat die Staatsanwaltschaft ihre fünf Monate langen Ermittlungen nun abgeschlossen und schlussfolgerte, dass der Bub noch nicht ausreichend schwimmen konnte. Die Eltern werden wegen des Verdachts auf fahrlässige Tötung durch Verletzung der Aufsichtspflicht angeklagt - ihnen droht eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr. 

;