Österreich

Kind fiel aus dem 3. Stock: Asylwerber fingen es auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Schon wieder ein Fenstersturz! Im Gegensatz zu dem Unglück vom Freitag in Wien ging der Vorfall in Innsbruck drei Tage später glimpflich aus: Passanten bemerkten die Gefahr und schritten ein.

Schon wieder ein Fenstersturz! Im Gegensatz zu dem Unglück vom ging der Vorfall in Innsbruck drei Tage später glimpflich aus: Passanten bemerkten die Gefahr und schritten ein.
Gegen 14 Uhr sahen ein 21-jähriger Marokkaner und ein 20-jähriger Algerier das Kind auf einem Balkon in Innsbruck herumturnen. Sie spannten sofort eine Jacke auf, um das Kind damit aufzufangen.Tatsächlich stürzte die 5-Jährige mehr als zehn Meter in die Tiefe - und überlebte den Unfall lediglich mit einer aufgeplatzten Lippe und Blutergüssen.