Welt

Kind fiel aus fahrendem Bus, Autofahrer half

Schocksekunden auf einer Straße in den USA: Ein Kind fiel aus einem fahrenden Bus. Der nachkommende Lenker kam ihm sofort zu Hilfe.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das vierjährige Mädchen war in einem Kirchenbus auf einem Ausflug im US-Bundesstaat Arkansas unterwegs. Offenbar öffnete es die Notfalltür am hinteren Ende, als es sich am Verschlusshebel festhielt. Die Tür sprang auf, das Mädchen hielt sich zunächst noch am Hebel fest, stürzte dann aber auf die Straße.

Die Kamera am Armaturenbrett - eine sogenannte Dashcam - des nachkommenden Autos hielt den Vorfall fest. Der Fahrer hält sofort geistesgegenwärtig den Wagen an und rennt zum Mädchen, das offenbar bewusstlos auf der Straße liegt.

Der Fahrer Ryan Ciampoli, ein Rettungssanitäter und freiwilliger Feuerwehrmann, kümmerte sich sofort fachmännisch um die Kleine, während seine Beifahrerin den Notruf verständigte.

Mädchen brach sich den Kiefer

Die Vierjährige musste operiert werden, weil sie sich beim Sturz auf den harten Asphalt den Kiefer brach. Sie wird aber zum Glück keine bleibenden Schäden davontragen. Ciampoli wird nun als Held gefeiert. Er selbst bleibt bescheiden und meint, er habe nur seiner Ausbildung entsprechend gehandelt. (hos)