Österreich

Kind fiel von Pony und wurde von Auto überfahren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Heute.at-Montage

Ein Drama um ein siebenjähriges Mädchen hat sich am Dienstagnachmittag im Tiroler Kössen im Bezirk Kitzbühel ereignet. Das Kind wurde von einem scheuenden Pony abgeworfen und fiel direkt unter einen entgegenkommenden Pkw. Das Kind zog sich schwere innere Verletzungen zu und wurde in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol geflogen.

Ein Drama um ein siebenjähriges Mädchen hat sich am Dienstagnachmittag im Tiroler Kössen im Bezirk Kitzbühel ereignet. Das Kind wurde von einem scheuenden Pony abgeworfen und fiel direkt unter einen entgegenkommenden Pkw. Das Kind zog sich schwere innere Verletzungen zu und wurde  in das Krankenhaus nach St. Johann in Tirol geflogen.

Die insgesamt zwei Pferde wurden von Erwachsenen an der Hand geführt. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Pkw-Lenker das Auto zuvor im Schritttempo mit halber Fahrzeughälfte in die angrenzende Wiese gelenkt, um die Gruppe mit genügend Abstand passieren zu können.

Als sich das Auto auf gleicher Höhe mit der Gruppe befand, scheute das Pony. Die Siebenjährige wurde laut Angaben der Polizei vom rechten Hinterrad überrollt. Nach der Versorgung durch die Ersthelfer und der Hubschrauber-Crew wurde das Kind mit dem Notarzthubschrauberins Spital transportiert.