Österreich

Kind in Innenstadt von Auto erfasst und verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Ein stählerner Poller wurde durch die Wucht des Aufpralls wie ein Streichholz umgeknickt. Das Auto kam darauf zu stehen.
Ein stählerner Poller wurde durch die Wucht des Aufpralls wie ein Streichholz umgeknickt. Das Auto kam darauf zu stehen.
Bild: Matthias Lauber

Ein Kind ist in der Pfarrgasse in Wels-Innenstadt von einem Auto erfasst und verletzt worden. Das Fahrzeug mähte sogar einen Stahl-Poller nieder ehe es zum Stillstand kam.

Der Unfall ereignete sich am späteren Freitagabend in der Pfarrgasse in der Welser Innenstadt. Ersten Angaben zufolge ist ein Kind auf die Straße gelaufen, ein Pkw-Lenker versuchte noch mit seinem Fahrzeug auszuweichen.

Das Kind wurde bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt ins Klinikum Wels eingeliefert.

Der PKW kam erst auf einem stählernen Poller zum Stillstand. Ein Abschleppfahrzeug eines Automobilclubs konnte das Unfallfahrzeug vorerst nicht bergen, so musste schließlich ein größeres Abschleppfahrzeug angefordert werden.

Die Pfarrgasse war zwischen Kaiser-Josef-Platz, beziehungsweise Stelzhamerstraße und Ringstraße rund eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt. Durch den dichten Verkehr aufgrund der Shoppingnight kam es zu Verzögerungen. (red)