Eine Verkäuferin versuchte Sophia (2) vom Kauf einer dunkelhäutigen Puppe abzubringen, doch das Mädchen weigerte sich. Jetzt wird sie als Heldin gefeiert.
Kleines Mädchen, großes Herz! Weil Sophia wochenlang erfolgreich aufs Töpfchen ging, belohnte sie Mama Brandi mit einer neuen Puppe. Bei der US-Einkaufskette Target wählte das Mäderl eine neue Spielgefährtin im Ärztelook und mit dunkler Hautfarbe aus. Ihre Entscheidung konnte die Verkäuferin so gar nicht verstehen: "Bist du sicher, dass du diese Puppe willst?", so ihre Frage.
"Sie sieht gar nicht aus wie du"
Als Sophia bejahte, legte die Frau nach, versuchte das Mädchen zu einer anderen Puppenwahl zu überreden: "Die sieht aber gar nicht aus wie du, wir haben eine Menge Puppen, die dir ähnlicher schauen."
Beherzt konterte die erst Zweijährige, dass die Puppe "ein Doktor" und "genauso hübsch wie sie" sei.
Die Antwort macht nicht nur Sophias Mutter stolz: Nachdem diese den Vorfall auf Facebook postete, wurde die Story 230.000 Mal geteilt und kommentiert. Das Mädchen wird im Web als Heldin gefeiert. Ein User: "Du machst uns alle stolz, wir hoffen die Verkäuferin hat ihre Lektion gelernt".
(isa)