Welt

Kind klettert auf 10 Meter Baum und steckt fest

Heute Redaktion
Teilen

Ein kleiner "Kletter-Max" hat am Sonntag in Nordrhein-Westfalen (D) für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Der 6-Jährige kam nicht mehr von einer Tanne herunter.

Einem 6-Jährigen dürfte am Sonntag in Unterfeldhaus so richtig die Kletterlust gepackt haben.

Der Bub ging aus dem Haus und suchte nach einem passenden Ort, um seine Kletterkünste zu verbessern bzw. auf eine Probe zu stellen.

Als er vor einer zehn Meter hohen Tanne stand, hatte der 6-Jährige den passenden Baum gefunden. Doch die Klettertour endete für das Kind anderes als erwartet.

"Höhenretter" im Einsatz

Denn der Kleine schaffte es zwar tatsächlich den Baum bis ganz nach oben zu klettern, kam aber nicht mehr von selbst herunter. Er steckte in luftiger Höhe fest.

Aufmerksame Spaziergänger bemerkten den "Kletter-Max" im Baum und verständigten die Feuerwehr. Gemeinsam mit sogenannten "Höhenrettern" aus Düsseldorf rückten die Florianis aus Erkrath aus, um den Buben aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Äste abgesägt

Bevor der 6-Jähriger allerdings aus dem Baum befreit werden konnte, mussten die Einsatzkräfte erst einige Äste absägen. Nach knapp 80 Minuten konnte das Kind schließlich befreit werden.

Der 6-Jährige wurde noch an Ort und Stelle untersucht. "Mehr als einen Schnupfen wird sich der kleine 'Baumkletterer' aber nicht zugezogen haben", schreibt die Feuerwehr auf ihrer Facebook-Seite.



(wil)