Steiermark

9-Jähriger nach Aussteigen aus Bus von Auto angefahren

Ein Neunjähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg (ST) wurde am Montag nach dem Aussteigen aus einem Bus von einem Auto erfasst und verletzt.

Jochen Dobnik
Ein Neunjähriger wurde von einem Auto erfasst und verletzt. (Symbolfoto)
Ein Neunjähriger wurde von einem Auto erfasst und verletzt. (Symbolfoto)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Eine 55-Jährige war gegen 14 Uhr auf der L643 in Fahrtrichtung Bad Gams unterwegs, als vor ihr ein Linienbus rechts an einer Bushaltestelle anhielt, um dort Kinder aussteigen zu lassen. Als die Steirerin den Bus mit relativ geringer Geschwindigkeit überholen wollte, kam es zur Kollision mit dem Neunjährigen. Dabei wurde dieser unbestimmten Grades verletzt.

Mit dem Heli in die Kinderklinik

Der Bub wurde noch vor Ort vom Notarzt sowie von der Rettung erstversorgt und anschließend vom Rettungshubschrauber C14 in die Kinderklinik Graz geflogen. Die Pkw-Lenkerin blieb unverletzt.