Österreich

Kind steckte mit Hand in Spielzeug – Feuerwehr half

Notfall in einem Kindergarten in Wr. Neudorf am Dienstag: Ein Bub blieb in einer Holzkugelbahn stecken, musste von der Feuerwehr befreit werden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Florianis wussten genau, was zu tun war.
Die Florianis wussten genau, was zu tun war.
Bild: FF Wiener Neudorf

Aufgeregte Pädagoginnen, ein geschockter Bub und am Ende sorgte die Feuerwehr dafür, dass alles wieder gut war. In einem Wiener Neudorfer Kindergarten blieb am Dienstag ein Bub mit seiner Hand so unglücklich im Holzgestell einer Kugelbahn stecken, dass er sich nicht mehr befreien konnte.

Die Kindergartenpädagoginnen versuchten die Hand aus dem Spielzeug zu befreien, scheiterten aber und alarmierten schließlich die Einsatzkräfte – Rotes Kreuz und Feuerwehr kamen in den Kindergarten.

Mit einer kleinen Holzsäge zerlegten die Florianis das Holzgestell Stück für Stück, um die Hand des Buben nicht zu gefährden. Schlussendlich gelang das recht rasch, die Hand war wieder frei und die Erleichterung groß.

(min)

;