Österreich

Bub steckte mit Kopf in Katzenkratzbaum fest

Kuriose Rettungsaktion der Feuerwehr Wels. Ein Bub steckte mit dem Kopf in der Höhle eines Katzenkratzbaumes fest. Die Männer mussten ihn befreien.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Da war wohl einer zu neugierig! Die Feuerwehr musste Mittwochmittag in Wels-Vogelweide einen Vierjährigen aus einem Katzenkratzbaum befreien.

Der Kleine dürfte in einem unbeobachteten Moment den Kopf in die Höhle des Baumes gesteckt haben. Die Eltern versuchten verzweifelt mit Creme bzw. Öl den Kopf des Kindes aus der Höhle zu befreien – allerdings ohne Erfolg.

Die Feuerwehr musste her, befreite mit Fachwerkzeug und viel Feingefühl das Kind aus seiner verzwickten Lage. Nach gut 15 Minuten war der Vierjährige befreit. Nach der Rettungsaktion fuhr der Bub mit seinem Papa zur Kontrolle ins Klinikum Wels.

Dort hat er zum Trost mit Sicherheit einen Schlecker bekommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (cru)