Niederösterreich

Kind stürzt von Baum und schwebt in Lebensgefahr

Ein Volksschulkind stürzte in Schwadorf (Bruck) vom Baum und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Der Bub wurde ins Donauspital geflogen.

Teilen
Christophorus 3 (Symbol)
Christophorus 3 (Symbol)
Postl

Furchtbarer Freizeitunfall in Schwadorf bei Wien: Am Freitagabend war aus bislang ungeklärter Ursache unter noch unbekannten Umständen ein Kind im Volksschulalter von einem Baum so unglücklich abgestürzt, dass sich der Bub schwerste, lebensgefährliche Verletzungen zugezogen hat.

"Vermutlich verdankt das Kind sein Überleben der perfekt abgelaufenen Rettungskette", so ein Ersthelfer. Denn binnen kürzester Zeit waren First Responder, ein Rettungsteam sowie die Besatzung des ÖAMTC-Notarzthubschraubers Christophorus 3 aus Wiener Neustadt zur Stelle.

Schockraum in Wien

Nach der notärztlichen Erstversorgung und Stabilisierung wurde der kleine Patient in die Wiener Klinik Donaustadt geflogen, wo er im Schockraum intensivmedizinisch behandelt wird. Sein Zustand ist kritisch.