Welt

Kind stürzt von Leiter - Floriani wird zum Helden

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Eine dramatische Rettung ereignete sich in den USA - und ein Feuerwehrmann filmte alles mit. Eine Szene verbreitet sich derzeit wie ein Lauffeuer im Netz.

Die Bilder wirken wie aus einem Hollywood-Film - doch sie sind real: Ein Feuerwehrmann aus Illinois rennt umringt von Flammen auf ein brennendes Gebäude zu. Dort sind seine Kollegen bereits im Einsatz.

Eine Feuerwehrfrau ergreift die Initiative, klettert auf eine Leiter und versucht die Menschen über den Balkon aus dem Gebäude zu befreien. Dabei greift sie sich zuerst ein Kind. Viel Zeit um wieder zum Boden zu gelangen bleibt ihr jedoch nicht - auf dem Balkon warten weitere Menschen.

Hellwach reagiert

Deshalb positioniert sich ein weiterer Feuerwehrmann unter ihr und breitet die Arme aus. Die Kollegin scheint ihm blind zu vertrauen und lässt das Kind einfach fallen.

Kurz hört man ein paar Personen aufschreien. Der Feuerwehrmann lässt sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen, fängt das Kind ohne Probleme auf und bringt es aus dem Gefahrenbreich.

Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, gelangte der Alarm um kurz vor 6 Uhr früh ein. Die Einsatzkräfte hätten sich nicht erwartet, dass ihnen ein solcher Einsatz bevorsteht. Dennoch reagierten sie hellwach und konnten alle Menschen aus dem brennenden Gebäude befreien.

Zwölf Menschen mussten anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden, darunter auch mehrere Kinder. Lebensgefährlich verletzt wurde jedoch niemand. (slo)

;