Österreich

Kind verbrüht sich mit heißem Teewasser

Heute Redaktion
Teilen
Das Kind wurde in das LKH Villach gebracht
Das Kind wurde in das LKH Villach gebracht
Bild: picturedesk.com/APA (Symbolbild)

Ein kleines Mädchen hat sich am Mittwoch mehrere Verbrennungen zugezogen. Das Kind verbrühte sich mit heißem Tee, den seine Mutter zubereitet hatte.

Die 39-jährige Mutter des Kindes hatte sich gegen 15.30 Uhr in ihrer Wohnung im Bezirk Feldkirchen gerade einen heißen Tee zubereitet.

Als die Kärntner diesen trinken wollte, sprang ihre eineinhalbjährige Tochter zu ihr ins Bett. Dabei wurde das heiße Teewasser verschüttet.

Das Mädchen wurde von dem Wasser getroffen und erlitt Verbrennungen am Oberkörper, an beiden Armen, am Hals und am Kinn.

Verbrennungen dritten Grades

Nach der ärztlichen Erstversorgung wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Villach geflogen. Laut Notärztin hatte sich das Mädchen Verbrennungen dritten Grades zugezogen.





(wil)