Österreich

Kind von Auto angefahren und im Stich gelassen

In Wien-Döbling wurde am Mittwoch ein Kind von einem Auto angefahren. Der Lenker glaubte, es sei nichts passiert und fuhr nachhause.

Heute Redaktion
Teilen
In der Flotowgasse wurde am Mittwoch ein Kind angefahren.
In der Flotowgasse wurde am Mittwoch ein Kind angefahren.
Bild: Screenshot

Gegen 12 Uhr wollte ein achtjähriges Kind am Mittwoch die Flotowgasse in Wien-Döbling überqueren und wurde dabei von einem Pkw angefahren.

Das Kind wurde dabei leicht verletzt. Der 48 Jahre alte Lenker hielt seinen Wagen zunächst an und gab einem Zeugen des Unfalls seine Kontaktdaten.

Unterlassene Hilfeleistung

Dann beging er aber einen Fehler, denn er fuhr davon, ohne weitere notwendige Maßnahmen zu treffen und an der Sachverhaltsdarstellung mitzuwirken, wie die Polizei Wien mitteilte.

Natürlich konnte der Mann von den Beamten schnell gefunden werden. Eine halbe Stunde später trafen sie ihn an seiner Wohnadresse an und führten eine Alko-Test durch: 1,7 Promille.

Führerschein los

Der Unfalllenker verliert vorläufig seinen Führerschein. Den Polizisten erzählte er sinngemäß, dass er nach dem Unfall heimfuhr, weil ja eh nichts passiert sei.

Er wird wegen fahrlässiger Körperverletzung und Imstichlassen eines Verletzten sowie wegen diverser verkehrsrechtlicher Delikte angezeigt. (red)