Kind von Elon Musk will Geschlecht und Namen ändern

Tesla-Chef Elon Musk hat sieben Kinder.
Tesla-Chef Elon Musk hat sieben Kinder.REUTERS
Xavier Musk (18) will mit Papa Elon Musk nichts mehr zu tun haben und den Nachnamen der Mutter annehmen.

Elon Musk hat insgesamt sieben Kinder. Eines davon kündigte nun an: "Ich lebe weder mit meinem leiblichen Vater zusammen, noch möchte ich in irgendeiner Weise mit ihm verwandt sein."

So will Xavier in Zukunft heißen

Xavier (18) hat im April vor Gericht einen Antrag auf Namensänderung gestellt. Der neue Name: Vivian Jenna Wilson. Die 18-Jährige, die noch einen Zwillingsbruder hat, will nämlich endlich als Frau anerkannt werden. Vivian stammt aus der Ehe von Elon und der kanadischen Autorin Justine Wilson, die sich 2008 nach acht Jahren Ehe scheiden ließen. 

Was sagt Elon Musk dazu?

Der Tesla-Chef hat sich dazu bisher nicht geäußert. Er meinte zwar einmal, dass er die Trans-Community unterstütze, aber "all diese Pronomen" seien "ein ästhetischer Albtraum". Am Freitag soll entschieden werden, ob das Gericht der Namensänderung zustimmt. 

VIP-Bild des Tages

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Elon Musk

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen