Wien

Mädchen (12) von Pkw erfasst und schwer verletzt

In der Landstraße wurde am Donnerstagmorgen eine Zwölfjährige schwer verletzt. Sie betrat die Straße bei Rot und wurde von einem Pkw erfasst. 

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Das Mädchen wurde hospitalisiert (Symbolbild).
Das Mädchen wurde hospitalisiert (Symbolbild).
picturedesk.com

Das Unglück trug sich am Morgen, gegen 8.40 Uhr auf der Landstraßer Hauptstraße zu. Eine 34-Jährige lenkte einen Pkw auf dem linken Fahrstreifen Fahrtrichtung stadteinwärts. Bei der Kreuzung Rennweg dürfte eine 12-Jährige trotz Rotlichtes der dort befindlichen Fußgängerampel versucht haben, den Schutzweg von rechts kommend zu überqueren.

Die 34-Jährige konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Das Kind wurde in weiterer Folge vom Fahrzeug der Lenkerin erfasst und zu Boden gestoßen. Dabei erlitt das Mädchen Verletzungen schweren Grades im Beinbereich und musste nach der Versorgung vor Ort hospitalisiert werden.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf