Österreich

Kind zündelte und fackelte ganze Wohnung ab

Heute Redaktion
Teilen

Samstagnachmittag ist eine Wohnung in Bürmoos in Salzburg durch einen Zimmerbrand komplett verwüstet worden. Grund für das Feuer war ein elfjähriger Bub, der den Mistkübel in Brand setzte.

Das Feuer brach gegen 16.45 Uhr aus. Als die Feuerwehr eintraf, war das Kinderzimmerfenster geborsten. Die Mutter, ihr Sohn und auch die Nachbarn hatten das Wohnhaus unverletzt verlassen.

Die Feuerwehrleute konnten das Feuer rasch löschen. Der Brand vernichtete aber die Kinderzimmer-Einrichtung. Auch die restliche Wohnung wurde durch Rauch, Ruß und Hitze stark beschädigt.

Die Brandermittler der Polizei fanden heraus, dass der elfjährige Bub am Balkon der Mietwohnung Laub angezündet und noch glimmend im Abfalleimer seines Zimmers entsorgt hatte.