Welt

Kinder aus Haus geworfen – Firefighter fangen sie!

Heldentat in Georgia (USA): Beim Mega-Brand eines Apartmentkomplexes warfen Eltern zwei Kinder in die Tiefe – die Feuerwehrleute fingen sie auf.

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Rettungseinsatz in Decatur (USA): Bei einem Hausbrand warfen verzweifelte Eltern zwei Kinder aus dem brennenden Gebäude – zwei Feuerwehrleute fingen sie sicher auf!

Bei dem Inferno im US-Bundesstaat Georgia waren insgesamt zwölf Bewohner der Apartmentanlage und acht Kinder gerettet worden.

Sensationell: Hier wird das Kind von Feuerwehrmann Scott Stroup gefangen (Quelle: YouTube).

"Wir haben die Kinder so sicher wie einen Football gefangen. Unglaublich!", erklärte Feuerwehr-Chef Eric Jackson später stolz den Reportern. Was war passiert? Die Feuerwehrleute des "DeKalb County Fire Rescue Department" waren zu dem Großbrand eines Apartmentkomplexes gerufen worden – von den 80 Bewohnern waren noch 20 Personen im brennenden Haus!

Alle 12 Erwachsenen und 8 Kinder konnten gerettet werden



Der brenzlige Einsatz wurde zum Erfolg: Alle 12 Erwachsenen und acht Kinder konnten gerettet werden – und wie! Denn die verzweifelten Eltern warfen ein Baby und ein junges Mädchen aus dem Fenster und in einem Fall von der Leiter der Feuerwehr in die Tiefe – in die sicheren Arme von zwei Firefightern.

"Ich habe nur gebetet: Gott, lass mich das Kind fangen!", gestand Feuerwehrfrau Jackie Peckrul hinterher den US-Medien. Ihr Kollege Scott Stroup wurde dabei gefilmt, wie er ein junges Mädchen, das von ihrem Vater von der Einsatzleiter geworfen wird, auffängt und dann damit in Sicherheit rennt – der Clip ist im Internet der Hit.

(tas)