Österreich

Kinder bei Unfall aus Auto geschleudert

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Villach-Land sind am Montagnachmittag zwei Kinder verletzt worden. Eine Vierjährige und ihr um drei Jahre älterer Bruder wurden aus einem Auto geschleudert und mussten mit dem Hubschrauber ins Spital gebracht werden.

 

Kurz vor 13.15 Uhr stürzte der Pkw, der sich aus bisher unbekannter Ursache bei einem Gehöft selbstständig gemacht hatte, über eine ca. 50 m hohe Böschung. Im Auto befanden sich ein vierjähriges Mädchen und ihr sieben Jahre alter Bruder. Beide wurden aus dem Auto geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.

Als die Kinder schon aus dem Fahrzeug geschleudert worden waren, stürzte das Auto weiter ab und blieb an den Bäumen hängen. Sie wurden nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber RK1 ins Krankenhaus geflogen.