Österreich

Kinder brachen beim Spielen in Teich ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Glücklicher ausgegangen ist am Samstagnachmittag ein Zwischenfall bei einem Teich in Ebergassing in Niederösterreich. Drei Kinder brachen ein, konnten sich jedoch selbst befreien. Sie wurden mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

 

Die drei Buben im Alter von 9 bis 14 Jahre wollten einen Ball holen, der auf den zugefrorenen Teich gerollt war. Die dünne Eisdecke gab nach und die Buben brachen ein, konnten sich aber selbst aus dem eiskalten Wasser ans Ufer retten.

Eine Augenzeugin alarmierte die Rettungskräfte, auch der ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 9 landete neben dem Teich.

Zwei der Buben liefen gleich nach Hause, der dritte wurde vom Notarztteam von Christophorus 9 untersucht und versorgt, ihn konnte dann ein Rettungswagen ebenfalls nach Hause bringen.