Österreich

Kinder-Casting: Bub für "Attentäter" gesucht

Das Landestheater Linz sucht einen Buben im Alter von 10 bis 13 Jahren für die Produktion des Musicals "Attentäter".

Heute Redaktion
Teilen
Picture

"Attentäter" ist wohl eines der kontroversesten Musicals, die je geschrieben wurden, lässt das Landestheater in einer Aussendung wissen. Komponist Stephen Sondheim und Librettist John Weidman lassen neun amerikanische Präsidentenattentäter auftreten.

Das Landestheater bringt das Musical ab 7. April auf die Bühne. Regie führt Evgeny Titov, der in dieser Spielzeit bereits „Frühlings Erwachen" am Landestheater Linz inszenierte.

Für "Attentäter" sucht das Theater einen Buben als Komparsen für zwei Schauspielszenen (kein Gesang). Er sollte etwa 10 bis 13 Jahre alt sein, noch nicht im Stimmbruch sein und am besten schon ein wenig Bühnenerfahrung haben.

Casting-Termin ist am Samstag, 10. Februar, ab 15 Uhr. Treffpunkit beim Portier, Bühneneingang, Musiktheater am Volksgarten.

Voranmeldungen bis Mittwoch, 7. Februar, per Mail an Arne Beeker, Mail-Adresse [email protected]. Wichtig: Name, Geburtsdatum, Foto, Adresse, Telefonnummer und Kontaktdaten der Erziehungsberechtigten mitschicken.

Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook (ab)