Österreich

Kinder düsten mit Mamas Auto über Parkplatz

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf den 27. Dezember fiel Beamten auf einem Parkplatz im Messegelände in Wels ein verdächtiges Fahrzeug auf. Bei der Kontrolle staunten die Gesetzeshüter nicht schlecht. Hinter dem Steuer saß ein 12-Jähriger. Mit im Wagen hatte er seine gleichaltrige Cousine sowie einen 14-jährigen Nachbarsjungen.

Der ältere des Trios hatte seiner Mutter den Autoschlüssel aus der Handtasche gestibitzt und war damit zu seinem 12-jährigen Freund im Nachbarhaus gegangen. Daraufhin setzten sich die beiden Buben sowie die gerade auf Besuch befindliche Cousine des 12-Jährigen ins Auto und fuhren los.

Jeder durfte fahren

Auf dem Parkplatz beim Welser Messegelände wechselten sich die drei Kinder ab. Jeder durfte einmal hinters Lenkrad. Die Fahrt des Mädchens dauerte allerdings nur wenige Meter, da sie mit ihren knapp 1,50 Metern noch viel zu klein dafür ist. 

Bei der Fahrt, die von der Polizei gegen ein Uhr nachts beendet worden war, wurde zum Glück niemand verletzt. Es entstand auch kein Sachschaden. Der 14-Jährige wurde angezeigt.