Welt

Kinder feuern mit Waffe mehrmals vom Balkon

In der deutschen Hauptstadt haben Kinder auf einem Balkon mit einer Pistole herumgespielt und dabei mehrere Schüsse abgefeuert.

Heute Redaktion
Teilen
Die Kinder schossen mehrmals vom Balkon
Die Kinder schossen mehrmals vom Balkon
Bild: Google Maps

Die Polizei durchsuchte am Montag eine Wohnung in Berlin, nachdem ein Augenzeuge angezeigt hatte, dass am Nachmittag zwei Kinder auf einem Balkon mit einer Pistole herumfuchtelten und mehrfach in die Luft schossen.

Als die Beamten am Abend zur Wohnungsdurchsuchung eintrafen, fanden sie dort fünf Schreckschusspistolen, mehrere hundert Patronen Schreckschussmunition und neun illegale Böller vor. In der Wohnung leben die 34-jährige Mieterin und ihre beiden Söhne (12 und 13), die am Nachmittag mit den Waffen gespielt hatten.

Die Gegenstände wurden beschlagnahmt und Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Die Bilder des Tages:

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (red)